Eine Tourenanmeldung ist schriftlich oder mündlich gültig. Mit der Anmeldung akzeptierst du meine AGB`s und die des Schweizerischen Bergführerverbandes.
Für die Touren wird eine gute Gesundheit vorausgesetzt. Andernfalls, oder bei bestehenden Risiken, musst du mich vor unserer gemeinsamen Tour darüber informieren. Ist die Informationspflicht nicht erfüllt, kann die Tour abgebrochen werden, wobei der volle Betrag bezahlt werden muss.
Du als Gast bist verpflichtet, eine Kranken- und Unfallversicherung abzuschliessen. Ebenso empfehle ich eine Rettungs- und Suchaktionsversicherung, sowie eine Annullationsversicherung abzuschliessen.
Mein Tageshonorar entspricht CHF 650.-. Dieser Betrag kann je nach Schwierigkeitsgrad, Länge der Tour und Anzahl Gäste angepasst werden. Allfällige Spesen (Übernachtung, Reisekosten, Verpflegung) werden dem Gast verrechnet.
Nach dem Buchen der Tour wird 50% des vereinbarten Preises fällig. Mit dieser Anzahlung ist die Tour fix gebucht.
Die restlichen 50% können am Tourentag oder spätestens 10 Tage danach bezahlt werden.
Wird eine gebuchte Tour durch mich abgesagt, werden keine Vergütungen oder Entschädigungen geschuldet. Der bereits geleistete Betrag wird durch mich zurückerstattet.
Wird eine gebuchte Tour durch einen Grund abgesagt, der ausserhalb meines Risikobereichs liegt (z.B. äussere Gewalt), schuldest du mir für die gebuchte Tour das abgemachte Tageshonorar sowie allfällige Spesen. Sofern möglich werden wir gemeinsam eine Alternativtour durchführen.
Bei einer Abmeldung durch dich werden folgende Preise erhoben.
Wird eine Tour aufgrund Sicherheitsgründen, Schlechtwetter oder Abbruch durch den Gast abgebrochen, besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung.
Besuchst du meine Webseite www.marcopoltera.ch, erklärst du dich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden.
Kundendaten werden benutzt zur Kontaktaufnahme und zum Abschluss eines Geschäfts. Folgende Informationen werden bei Aufruf der Webseite gespeichert: